Neu: Spiegel Archiv online

Stand: 13.05.2024

Ab sofort finden Sie alle Ausgaben des Nachrichtenmagazins DER SPIEGEL seit 1947 in der Munzinger Online-Datenbank der Stadtbibliothek. Eine Recherche nach Inhalten ist möglich.

Die Archiv-Datenbank enthält alle SPIEGEL-Artikel – von 1947 bis zum aktuellen Heft.

Die Ausgaben und Artikel sind im Munzinger-Archiv unter dem Menüpunkt „Presse“ aufrufbar.

Login Munzinger (DER SPIEGEL)

Melden Sie sich unter Stadtbibliothek Erlangen mit Bibliotheksausweisnummer und Passwort an. Wenn Sie es nicht geändert haben, ist es Ihr Geburtsdatum in der Form tt.mm.jjjj.

DER SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin und ist seit Jahrzehnten bekannt für investigativen Journalismus, gründliche Recherche und sorgfältige Überprüfung aller Fakten.

Das Angebot eignet sich insbesondere auch für Schüler*innen, Studierende und Lehrkräfte.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Recherchieren!

Laptoptastatur mit Logos von Brockhaus, Munzinger, Britannica, Duden

Online-Lexika

Brockhaus Online: Nachschlagewerk, Jugendlexikon Munzinger Online: Informationen zu Personen, Ländern und Literatur Britannica Library Plus: Enzyklopädie in Englisch und Bilddatenbank Schülerhilfen: DUDEN Basiswissen Schule

Riffreporter-Kachel mit Logo

RiffReporter

Das Journalismus-Portal RiffReporter bietet umfassend recherchierte Artikel und Reportagen zu Wissenschaft, Umwelt, Gesellschaft, Technik und Weltgeschehen.

PressReader Logo auf Zeitungspapier

PressReader

Mit PressReader lesen Sie internationale und nationale Tageszeitungen und Zeitschriften im Original-Layout.